Anfang 2019 starteten wir also mit den Transplantationsvorbereitungen... Ich wollte meine Niere spenden!

 

Am 26. September 2019 hatte ich den letzten Termin von der ganzen Transplantationsvorbereitung. Ein CT musste gemacht werden.

 

Danach kommt nur noch das Transplantationsgespräch mit dem Chirurgen und zu guter letzt die Ethikkomission. Dann auch schon die Transplantation.

 

27. September 2019.... Der Tag, der alles änderte...

 

Ich wurde morgens sehr früh wach und alles drehte sich in meinem Kopf. Im ersten Moment dachte ich: Was ist denn jetzt los?

Es drehte sich so stark, dass ich gar nicht geradeaus laufen konnte... Und es war so stark, dass ich sofort dachte: Ok du musst zum Arzt.

 

Um es kurz zu machen... Ich bin an MS - Multiple Sklerose erkrankt und komme somit als Lebendspenderin meiner Niere nicht mehr in Frage.

 

Etwa 1 Woche nach meiner Diagnose hat Milo Nierenversagen bekommen.

 

Wir mussten mit der Bauchfelldialyse beginnen.

 

Im Sommer 2020, hat Milo sich aber den "Nocardia Nova" Keim eingefangen und wir mussten umsteigen auf die Hämodialyse.

 

Seit Januar 2021 machen wir die Hämodialyse zu Hause.

 

In unserem Blog bei Instagram in den Highlights unter "Geschichte" könnt ihr unsere ganze Geschichte lesen...

https://www.instagram.com/milo_my_hero

 


Diagnose: Multiple Sklerose


Nierenversagen - Bauchfelldialyse


Keim - Hämodialyse


Heimhämodialyse